Hi, ich bin der Benni.

Familienvater, Fußballfanatiker, Idealist, Softwareentwickler, Träumer und Hobbyläufer.

In Remagen habe ich Angewandte Mathematik studiert, aber leider den Abschluss eines Diplom-Mathematikers nicht erreicht.

2006 bin irgendwie zur TuS Koblenz gekommen, Mitglied geworden und habe es nie bereut. Dort meine jetzigen Freunde kennen gelernt und auch meine Frau gefunden und geheiratet.

Bereits 2007 als Softwareentwickler bei der Chefkoch GmbH unterwegs. In dieser Zeit sehr viel im Bereich der Softwarearchitektur, der Qualitätssicherung und der Arbeitsorganisation gelernt.

Nach einigen Jahren ohne aktiven Sport bin ich seit 2012 wieder aktiver Langstreckenläufer, am liebsten im Gelände und gerne als Jahreshighlight auch auf Strecken jenseits der Marathondistanz.

Seit der Saison 2019/20 spiele ich tatsächlich auch wieder aktiv Fußball. Bei der von uns neu gegründeten zweiten Mannschaft der TuS Koblenz.

Ich träume davon mit meiner Frau so viele Länder wie möglich auf dieser Welt zu besuchen, bestenfalls verbunden mit einem Fußballkick in jedem besuchten Land.

Für mich gibt es keine Unterschiede zwischen Menschen. Frau, Mann, Kind, Senior, Christ, Moslem, Jude, Hindu, schwarz, weiß, gelb, grün, hetero, homo, was auch immer .. mach was du willst, aber geh mir (und dem Rest der Welt) nicht auf den Sack, wenn du meine Toleranz nicht teilst.

Dir gefällt nicht, was ich schreibe oder sage? Who cares? Man kann nicht mit jedem einer Meinung sein. Also steigere dich nicht in irgendeinen Internetwahn und versuche mich von deiner eigenen Meinung zu überzeugen. Das klappt sowieso ausschließlich mit Argumenten und nicht indem du mir sagst, dass du recht hast.

Du möchtest mit mir in Kontakt treten? Gerne per Twitter oder per E-Mail an post [ät] benjamin [minus] klaile [punkt] de.