Zum zweiten Mal über 20km gelaufen

Heute Vormittag habe ich die 19km-Runde, die ich am vergangenen Samstag erstmal gelaufen bin, nochmals etwas erweitert und bin damit heute zum zweiten Mal überhaupt eine Strecke gelaufen, die länger als 20 Kilometer war, es waren 20,8km. Juchu. :-)
Nach dem Schnee von gestern war die Strecke, vor allem auf der Strecke zum Remstecken hinauf mit einer festen Schneedecke bedeckt. Das hat das Laufen durchaus erleichtert, weil ich nicht ständig den Matschpfützen ausweichen musste.

Der Unterschied zum Lauf vom letzten Wochenende bestand nun nur darin, dass ich anstatt direkt an der Mosel zum deutschen Eck zu laufen, noch einen Schwenker über die Metternicher Moselseite gemacht habe. Also über die Kurt-Schumacher-Brücke nach Metternich, dort dann auf dem Moselradweg zur Staustufe und dort dann wieder an das andere Ufer.

Die Strecke


Größere Kartenansicht

Nach 73 Kilometern in zehn Tagen brauchen meine Beine jetzt wohl erst mal ein wenig Ruhe, so dass ich wahrscheinlich als nächste wieder eine kurze Runde ans Deutsche Eck einstreuen werden. Mal schauen.

Heute bin ich auf jeden Fall erstmal sehr zufrieden mit meiner Leistung.

Hinterlasse eine Antwort


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>